Neuigkeiten für Eltern

Hier finden Sie die aktuellen Meldungen der Kategorie „Gestalten“ des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus.
  1. 2,5 Monate Argentinien erleben, in einer argentinischen Gastfamilie wohnen, die argentinische Schule besuchen sowie einen Gastschüler oder eine -schülerin bei sich aufnehmen: Das ist das Konzept des Individuellen Schüleraustauschs des BJR. Jetzt informieren!
  2. Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) bietet interessante Austauschmöglichkeiten an.
  3. Kultusministerin Anna Stolz: „Gemeinsam Musik zu machen, stärkt unser Wir-Gefühl!“ - Auszeichnung der besten bayerischen Bläserklassen
  4. Herr Amtschef Martin Wunsch verleiht im Rahmen der Initiative „Bildungsregionen in Bayern“ das Qualitätssiegel an den Landkreis Ebersberg.
  5. Die MINTmachtage – bis 2023 bekannt als „Tag der kleinen Forscher“ – möchten Jungen und Mädchen schon früh für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) sowie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) begeistern.
  6. Im Rahmen der Kampagne „Klimawandel meistern“ des Bayerischen Umweltministeriums findet auch 2024 wieder die „Bayerische Klimawoche“ statt.
  7. Kultusministerin Anna Stolz gratuliert den besten MINT-Nachwuchsforscherinnen und -forschern zu ihren innovativen Projekten.
  8. Sie planen einen internationalen Jugendaustausch und sind auf der Suche nach dem passenden Ansprechpartner oder einer Finanzierung? Dann informieren Sie sich im Infoportal „Wie ins Ausland?“ der Stiftung Jugendaustausch Bayern über relevante Beratungsstellen und aktuelle Fördermöglichkeiten.
  9. Heute schon an die Zukunft denken: Der Arbeitgeberpreis für Bildung 2024 steht unter dem Motto Zukunftskompetenzen und prämiert Bildungseinrichtungen, die die Fähigkeiten und Werte von morgen fördern. Jetzt informieren!
  10. Kultusministerin Anna Stolz zu Gast bei der Landeselternvereinigung der Fachoberschulen in München.